Christine Lambrecht
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Lambrecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra P. •

Frage an Christine Lambrecht von Petra P. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Lambrecht,

im März diesen Jahres wurde viel über die neue Unterhaltsreform und über die Einigung der Koalition zu dieser Reform berichtet. Es war vom Inkrafttreten der Reform zum 01.07.2007 die Rede.

Bis zum heutigen Tag ist die Unterhaltsrechtsreform aber leider noch immer nicht im Parlament verabschiedet worden.
Halten Sie es noch immer für realistisch das sie zum 01.07.2007 in Kraft tritt oder gibt es bereits einen Termin der wahrscheinlicher erscheint?

Mit freundlichen Grüßen,

Petra Peter

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Peter,

in der letzten Woche gab es noch letzte Abstimmungsgespräche zur Unterhaltsrechtsreform. Diese haben meiner Einschätzung nach dazu geführt, dass das Gesetz nach Zeitplan zum 1. Juli in Kraft treten kann.

Mit freundlichen Grüßen
Christine Lambrecht, MdB