Frage an Christine Kamm von Winfried S. bezüglich Energie
Sehr geehrte Frau Kamm
Sie haben diese Woche sicher von dem Vorschlag zur Verankerung des Klimaschutzes und des Vorrangs Erneuerbarer Energien in der Bayerischen Verfassung gelesen oder gehört. Der Verein Klimaschutz-Bayerns Zukunft, entstanden aus den Netzwerken der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Solarinitiativen und der Arbeitskreise Energie und Klimaschutz der Agenda 21, hat bei Prof. Dr. Wolfgang Kahl, Ordinarius für Öffentliches Recht an der Universität Bayreuth, eine Machbarkeitsstudie erstellen lassen. (Download unter www.Bayerns-Zukunft.info)
Meine Frage ist: Wie stehen Sie zur Verankerung des Klimaschutzes und des Vorrangs Erneuerbarer Energien in der Bayerischen Verfassung?
Vielen Dank für ihre Antwort
Mit sonnigen Grüßen
Sehr geehrter Herr Schenk,
ich habe mich bereits in der letzten Legislaturperiode im Bayerischen Landtag für die Verankerung des Klimaschutzes in der Bayerischen Verfassung eingesetzt, bislang leider erfolglos. Die Grüne Fraktion hatte einen diesbezüglichen Antrag eingebracht. Ich werde mich auch weiterhin für die Verankerung des Klimaschutzes in der Verfassung einsetzen, obwohl ein solch deklaratorischer Akt allein nicht ausreicht, die Projekte endlich beschleunigt anzugehen!!
Besten Dank für Ihre Unterstützung
Mit freundlichen Grüßen
C h r i s t i n e K a m m