Christian Ruck
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Ruck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Christian Ruck von Thomas S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Ruck,

Wieso bekommen die Bürger eine EU Gesetz für Glühbirnen wegen CO2 vom Strom es dürfen aber die Firmen der Getränke Industrie tausende KW Strom für ne kleine PET Flasche verbraten. die dann auch noch zerstört werden? Das Glas ist wesentlich sparender an ernergie. wäre hier ein Anfang für Energie Sparen nicht besser. wenn man überlegt eine 60 000 Flaschen pro Stunde braucht eine Anschlussleistung von 1250 kVA das sind viele 100 Watt glühbirnen.

Manchmal fände ich es besser wenn auch mal die Politik unsere Großen Branchen auch zur Energie Sparen bringt.

Ich hoffe das Sie diese Anregung in der Politik verwenden können.

mfg
Thomas Schütt, ehm. Augsburg

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schütt,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Anregungen in Sachen Anreize zum Energieeffizienz bei großen Unternehmen werde ich gerne dem zuständigen Arbeitsgruppenleiter zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Christian Ruck, MdB