Christian Rechholz
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Rechholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christopher K. •

Setzen Sie sich als Bundestagsabgeordneter für ein sofortiges Verbot von Titandioxid in Lebensmitteln, Zahnpasten und Medikamenten ein?

Sehr geehrter Herr Rechholz, am 04.08.2021 sah ich in der Fernsehsendung „Plusminus“ einen erschreckenden Bericht über den Stoff "Titandioxid" (s. hierzu Link: https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/swr/titandioxid-100.html).

Daher die Frage wie stehen Sie zu diesem Thema, bzw. würden Sie sich für ein sofortiges Verbot von Titandioxid in Lebensmitteln, Zahnpasten und Medikamenten einsetzen?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr K.!

Vielen Dank für Ihre Frage. Ja, wegen der Gefährlichkeit dieses Stoffes würde ich im Bundestag für ein solches Verbot eintreten. Wir werden das Thema auch parteiintern aufgreifen. Bei Quarks gibt es auch eine interessante Sendung hierzu.

Mit freundliche Grüßen

Christian Rechholz