Christian Piwarz
CDU
Frage von Yvette S. •

Setzen Sie sich für das Erlernen und Trainieren der Schreibschrift ein?

Sehr geehrter Herr Piwarz, das Erlernen der Schreibschrift wird meiner Beobachtung nach in den Grundschulen vernachlässigt. Die fließende Schreibschrift ist ein wichtiges Element für die Persönlichkeitsentwicklung, den Sprechfluss und die Sprache.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S.,

das Beherrschen der Schreibschrift halte auch ich für elementar. Diese wird in Sachsen vor allem ab der 2. Klasse regulär unterrichtet.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Piwarz