Christian Gunkel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Gunkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten S. •

Frage an Christian Gunkel von Carsten S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Gunkel, angenommen Sie würden als MdB in den Bundestag einziehen. Welche Themen werden sie aus Ihrem Wahlkreis heraus nach Berlin mitnehmen um Sie dort für Ihren Wahlkreis zu vertreten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Meine Schwerpunkte lägen in den Bereichen
- Verkehrspolitik (Stärkung des ÖPNV, Streichung der Ortsumgehung Uckerath aus dem Bundesverkehrswegeplan, Sanierung bestehender Straßen statt Durchsetzung prestigeträchtiger, umweltschädlicher Neubauprojekte)
- Schaffung neuer Arbeitsplätze in der Region (Bonn-Berlin-Gesetz, moderne Jobs mit Zukunft)
- Umweltpolitik