Christian Gaebler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Gaebler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt P. •

Frage an Christian Gaebler von Kurt P. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Gaebler,

wie ist Ihre Sicht auf die kürzlich erfolgte, in keinem Fall tragbare Äusserung Ihres Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel, mit der er den schlichten Versuch übernahm, ein SPD Parteimitglied, in dem Fall Herrn Sarrazin, billigst zu diffamieren, indem er ihn zu einem der geistigen Wegbereiter des perfiden Mörders von Oslo erklärte.

Mit freundlichen Grüßen
Kurt Pohl

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pohl,

die Äußerung von Sigmar Gabriel ist in diesem Zusammenhang sicherlich missverständlich. Wenn Sie allerdings das Originalzitat lesen, werden Sie sehen, dass Ihr Vorwurf, er habe ihn zum Wegbereiter erklärt, nicht zutrifft. Ich halte es alllerdings auch nicht für angebracht, Herrn Sarrazin überhaupt in diesem Zusammenhang zu erwähnen. Wir müssen uns in der ganzen Diskussion auf eine zusammenführende und nicht spaltende oder ausgrenzende Debatte hin bewegen, so wie es uns Norwegen gerade vorlebt.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Gaebler