Frage an Christian Ehler von Christian T. bezüglich Verbraucherschutz
Was unternehmen Sie um eine Verabschiedung der EU-Urheberrechtsreform in Ihrer jetzigen Form, die die Benutzung des Internets massiv einschränkt und behindert, zu verhindern ?
Urheberrecht soll und muss sein, aber das in Zukunft Computer mit Ihren Algorithmen darüber entscheiden sollen was man frei äußern oder konsumieren darf. Das Internet ist inzwischen allgegenwärtig und aus der Information, Bildung und Kommunikation nicht mehr wegzudenken, aber genau das alles wird durch die geplante Reform unterbunden und zensiert und so was darf es in einer Demokratie niemals geben.
Bitte setzen Sie sich in meinem und aller anderen Interesse dafür ein das diese Reform in Ihren jetzigen Form unterbunden wird.
mfg C. T.
Sehr geehrter Herr T.,
vielen Dank für das von Ihnen bekundete Interesse an der Urheberrechtsreform und die Darlegung Ihrer Ansicht zu diesem Thema. Ich verstehe Ihre Sorge und nehme diese ernst.
In mehreren Interviews mit zwei Praktikanten habe ich meine Position zur Urheberrechtsreform, insbesondere zu Artikel 11 und 13, ausführlich erläutert. Diese finden Sie, aufgeteilt auf sieben Videos, auf meiner Website: https://ehler.eu/multimedia/videos/
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich die Interviews ansehen würden, und hoffe, dass Ihnen damit mein Standpunkt und das Ziel, das mit der Reform des Urheberrechts verfolgt wird, etwas nähergebracht werden kann. Sollten Sie anschließend noch offene Fragen haben, stehe ich Ihnen natürlich weiterhin zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Christian Ehler