Portrait von Christel Voßbeck-Kayser
Christel Voßbeck-Kayser
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christel Voßbeck-Kayser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel B. •

Frage an Christel Voßbeck-Kayser von Axel B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Voßbeck-Kaiser,

Werdohl ist eine der Kommunen, die mit die höchste Arbeitslosigkeit hat und nur durch mehrere größere Firmen mehr schlecht als recht überleben kann. Die Stadt steckt im Stärkungspakt und muss nun sogar für Mitarbeiter im Rathaus "Kaffeegeld" erheben.
Wie wollen Sie, falls Sie gewählt werden, die heimische Wirtschaft und, damit verbunden, die Stadt Werdohl stärken? Welche Möglichkeiten der Förderung sehen Sie, um das Leben in Werdohl und Umgebung, dabei denke ich auch an Altena, wieder lebenswert zu machen. Wie können Sie es erreichen, mehr Menschen in die Arbeit zu führen?

Auch wenn der globale und europäische Gedanke sehr hoch gehalten wird: Wie wollen Sie verhindern, dass noch mehr Milliarden an Steuergeldern, die die Kommunen dringender brauchen, ins Ausland fließt. Ich sage nur Griechenland, Spanien und Portugal, hier sogar die reine Unterstützung der Banken. An dieser Stelle wird das Geld mit vollen Händen ausgegeben, auf der anderen Seite werden die Kommunen handlungsunfähig. Welche Möglichkeiten sehen Sie hier, zu helfen.

Besten Dank für Ihre Antwort.

Portrait von Christel Voßbeck-Kayser
Antwort ausstehend von Christel Voßbeck-Kayser
CDU