Christa Müller
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christa Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel B. •

Frage an Christa Müller von Axel B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Müller,
am 09.08.2006 fragte Herr Meinhardt nach Ihrem Standpunkt zur Forderung, ganz Blankenburg an die Abwasserkanalisation anzuschließen, ein Thema, das in Blankenburg natürlich viele interessiert. Heute, am 23.08.2006, konnte ich leider immer noch keine Meinung Ihrerseits nachlesen. Ist Ihnen das Thema vielleicht zu nebensächlich oder der berechtigte Wunsch eines Teils der Pankower Bürger nicht wichtig genug?
Eine weitere Frage meinerseits ist, wie stellen Sie sich die Sanierung der maroden Straßen (s. vor allem Pasewalker Straße) vor?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Brüning,
sicher haben sie schon bemerkt, dass die Antwort auf die Frage zur Abwasserentsorgung heute ins Netz gestellt wurde. Eben, weil mir dieses Thema so wichtig ist, ergaben sich noch einige Nachfragen und die Antwort hat etwas länger, als sonst bei mir üblich auf sich warten lassen.
Zur Pasewalker Straße werde ich mich ebenfalls umgehend äußern.

Mit freundlichen Grüßen
Christa Müller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Brüning,

nun komme ich zum zweiten Teil Ihrer Frage vom 23. August 2006: In der Tat sind im gesamten Bezirk Pankow viele Straßen in einem beklagenswerten Zustand, so auch die Pasewalker Straße. Deshalb soll diese Straße im Abschnitt Autobahnabfahrt bis Eweststraße saniert werden. Die veranschlagten Kosten belaufen sich auf 5,5 Mio Euro, die bereits im Haushalt zweckgebunden eingestellt sind.
Den genauen Termin der Straßensanierung hat das Tiefbauamt Pankow noch nicht festgelegt, er wird voraussichtlich Ende diesen Jahres, Anfang nächsten Jahres liegen.

Mit freundlichen Grüßen
Christa Müller