Das Bild zeigt eine lächelnde Frau Wahlen vor einer grünen Hecke
Catrin Wahlen
Bündnis 90/Die Grünen
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Mathias B. •

Sie haben sich viele Aufgaben vorgenommen. Wodurch sind Sie für diese qualifiziert ?

Bitte erläutern Sie mir doch genauer, weshalb ich Sie wählen sollte ? Ich fand da keinen Ansatz, mit Verlaub.

Das Bild zeigt eine lächelnde Frau Wahlen vor einer grünen Hecke
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.
Über mich sind zahlreiche Informationen verfügbar. Ich bin in Finnland aufgewachsen, habe dort das Abitur gemacht, Humangeografie studiert und bin vor dem Abschluss ins Berufsleben gewechselt. Ich habe sehr unterschiedliche Berufe ausgeübt und mir dabei viele Erfahrungen, Kenntnisse  und Kompetenzen angeeignet. Zudem habe ich mich langjährig in Vereinen und Gremien unterschiedlichster Art engagiert.
Meine Themenschwerpunkte in meiner Arbeit als Abgeordnete sind Inklusion und Senior*innen. Hier arbeite ich unter Anderem zu Fachkräftegewinnung für die Eingliederungshilfe, zu Geflüchteten mit Behinderungen, zu Senior*innenmitwirkung in den Bezirken und im Land sowie zu einem Gesetzesvorhaben „Gutes Leben im Alter“ welches bei alters- und armutsbedingten Härtefälle Abhilfe in Form von konkreter Unterstützung schaffen wird.
Politische Arbeit ist immer Teamarbeit mit vielen verschiedenen Menschen, die unterschiedliches mitbringen. Ein Parlament soll die Vielfalt in der Gesellschaft widerspiegeln
. Unser aktualisiertes Wahlprogramm ist auf der Webseite des Berliner Grünen abrufbar.

Mit freundlichen Grüßen

Catrin Wahlen