Carsten Schneider
SPD
Frage von Wilfried M. •

Hallo Herr Schneider, Sie haben behauptet, niemand traue der AfD zu, Probleme zu lösen. Welche Untersuchung ging Ihrer Beurteilung voraus bitte? Mit frdl. Gruß Dipl. med. W. M.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W. M.,

Herr Schneider hat als SPD-Politiker wie auch als Ostbeauftragter der Bundesregierung regelmäßig und intensiv mit der politischen Situation in Ostdeutschland zu tun. Für ihn stellt sich die AfD – egal ob im Bund, auf Landes- oder Kommunalebene – als keine an inhaltlichen Lösungen interessierte politische Kraft dar. Durch viele Gespräche in seinem Wahlkreis als Abgeordneter aber auch als Privatperson traut er diese Analyse auch den meisten Wählern zu. Auf diese Sicht geht er auch im Interview, aus welchem das Zitat stammt, weiter ein. Es erscheint sinnvoll, das gesamte Interview unter folgendem Link anzuhören:

https://www.deutschlandfunk.de/interview-schneider-carsten-beauftragter-d-bundesregierung-f-ostdeutschland-dlf-fe401dd0-100.html

Mit freundlichen Grüßen
Team Carsten Schneider