Carsten Schneider
SPD
Frage von Hedwig B. •

Frage an Carsten Schneider von Hedwig B. bezüglich Finanzen

Hallo lieber Herr Schneider!

Ich habe gerade auf Ihrer Internetseite entdeckt, dass sie Ihre Telefonkosten (630 Euro) von der Abgeordneten-Pauschale bezahlen. Meines Wissens nach werden die Telefonkosten doch aus dem Sachleistungskonto bezahlt oder irre ich mich da? Dann erscheinen mir die Telefonkosten für die Büros auch ziemlich hoch, da gibt es doch mittlerweile Flatrates für Internet und Telefon schon für ca. 50 Euro. Vielleicht können Sie einmal dazu Stellung nehmen, das wäre sehr nett.

Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen

Hedwig Behrent

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Behrent,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage.

Für die fehlerhafte Darstellung auf meiner Homepage entschuldige ich mich. Sie haben Recht, dass die Telefonkosten nicht von der Abgeordneten-Pauschale, sondern vom Sachleistungskonto bezahlt werden. Die fehlerhafte Darstellung wurde bereits auf meiner Internetseite korrigiert. Einige andere Ausgabenposten haben sich mit einer Umstrukturierung in den Büros ergeben. Auf meiner Homepage finden Sie nun die aktualisierte Übersicht (Stand: November 2007).

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Carsten Schneider