Carsten Lüdemann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Lüdemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus W. •

Frage an Carsten Lüdemann von Markus W. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Lüdemann,

für viele Harburger ist die derzeitige Planung für das WBZ zwischen Rathaus und Bauamt ein Graus. Sehen Sie Chancen, dass noch Alternativen geprüft werden können und würden Sie sich für den Erhalt der Krokuswiese einsetzen, wenn Sie wieder in die Bürgerschaft gewählt würden?

Vielen Dank

Markus Weber

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Weber,

zunächst möchte ich mich für Ihr Interesse an der Politik Hamburgs im Allgemeinen, aber auch speziell im Rahmen Harburgs bedanken.

Grundsätzlich stimme ich Ihnen zu. Der Bereich der von Ihnen genannten "Krokuswiese" zwischen Rathaus und Bauamt in Harburg ist ein Gebiet, das wir erhalten müssen. Insoweit habe ich die Prüfung von Alternativen für den Bau des Zentrums für Wirtschaft und Bauen (WBZ) immer unterstützt. Inzwischen zeichnet sich eine Lösung für den Erhalt der "Krokuswiese" durch eine Standortverlagerung des WBZ ab.

Ich bin deshalb optimistisch, dass die "Krokuswiese" nicht beeinträchtigt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Lüdemann