Carolina Trautner
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Michael S. •

Frage an Carolina Trautner von Michael S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag

Ich hätte mal eine Frage darüber wie Sie darüber denken das Familien jetzt pro Kind eine gewisse Summe an Geld bekommen sollen.
Ich persönlich habe keine Kinder zahle jede Menge Steuern und bekomme nix da ja kein Kind habe!!
Bin Ich ein Bürger zweiter Klasse? Da Ich kein Kind habe? Ich zahl nur und bekomme eigentlich nix!

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Strasser,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ganz aktuell wird auf allen politischen Ebenen debattiert, wie und in welchem Maße die deutsche Wirtschaft, die unter der sogenannten Coronakrise zu leiden hat, unterstützt werden kann. In diesem Zusammenhang stehen Konjunkturmaßnahmen im Raum, deren Umfang und Geltungsbereich aber noch nicht feststehen.

In diesem Zusammenhang wurde auch öffentlichkeitswirksam der Vorschlag eines Familien- oder Kinderbonus gemacht. Es ist aber noch völlig unklar, ob es einen solchen Familienzuschuss geben wird. Auf dem virtuellen CSU-Parteitag am vergangenen Freitag wurde dies thematisiert und es wurden kritische Stimmen laut. Es ist also zum heutigen Stand noch nicht entschieden, welche Richtung die Koalition in Berlin einschlagen wird.

Ich teile Ihre Auffassung, dass wir eine generelle Entlastung brauchen, weshalb ich die zeitnahe Beendigung des Solidaritätszuschlags für alle ausdrücklich unterstütze, wovon auch Sie profitieren dürften.

Mit freundlichen Grüßen

Carolina Trautner