Carola Stauche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carola Stauche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hubertus S. •

Frage an Carola Stauche von Hubertus S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Stauche,

die neue Wahlperiode hat begonnen. Meine Frage an Sie: Werden Sie auch in der folgenden immer für die Kriegseinsätze der BW stimmen? Ja zum Krieg ist ja nicht gerade eine christliche Haltung, auch wenn man da mächtig argumentiert. Im Krieg, egal wer ihn führt, werden immer Menschenrechte verletzt. Für mich zählt ein Argument nicht, dass mit Krieg auch Menschenrechte verteidigt würden oder wieder hergestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Hubertus Scholz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Scholz,

ich freue mich, dass ich Ihnen als Ihre Wahlkreisabgeordnete auch in der neuen Legislaturperiode Auskunft erteilen darf. Da Sie ja der Meinung sind, zu wissen wie ich mich entscheide und meinen, die dafür entscheidenden Argumente zu kennen und diese bereits ablehnen, stellt sich mir die Frage was Sie lesen wollen.

Ich habe Ihnen zu diesem Thema bereits mehrfach - auch auf dieser Plattform - geantwortet. Jede Entscheidung zu Einsätzen der Bundeswehr wird von mir neu überdacht und ich entscheide mich entsprechend der mir vorgetragenen Argumente (welche ich übrigens immer akzeptiere, egal ob sie mir persönlich gefallen, oder nicht) für oder gegen einen Einsatz. Bei diesem sehr persönlichen Entscheidungsprozess begleiten mich viele Gedanken. Dabei spielen das Schicksal der entsandten Soldatinnen und Soldaten eine Rolle, aber auch das der Menschen, welche von diesen - eben genannten Soldatinnen und Soldaten - beeinflusst wird.

Mit freundlichen Grüßen

Carola Stauche