Carola Stauche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carola Stauche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen R. •

Frage an Carola Stauche von Jürgen R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Fau Stauche,

im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt sind ca. 20% der Bezieher von ALG II (Hartz IV) sogenannte "Aufstocker", also Menschen, die von ihrer Hände (und Kopf) Arbeit nicht leben können. Diese Quote ist trotz sinkender Arbeitslosenzahlen konstant, ja geradezu zementiert.

Welche parlamentarischen Initiativen ( Gesetzesvorlagen, kleine Anfragen, große Anfragen ) haben Sie ergriffen um die Lebenslage dieser Menschen zu verbessern?

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Reuß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reuß,

vielen Dank für Ihre Frage.

Für gute Arbeit müssen auch gute Löhne bezahlt werden. Lohndumping muss verhindert werden. Der Beschluss des Bundesparteitages der CDU für eine verbindliche Lohnuntergrenze ist ein klares Bekenntnis dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Carola Stauche