Carmen Wegge
SPD
Frage von Martin S. •

Wie sieht es mit den Samen für den Eigenanbau aus , darf man sich Samen im Internet bestellen? Ist das definiert? Und wenn wieviel? Dankeschön

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Cannabis-Samen dürfen aus EU-Mitgliedsstaaten zum Zweck des Eigenanbaus eingeführt werden. Ein Erwerb über das Internet ist dabei zulässig. Zudem dürfen zukünftig bis zu sieben Samen oder fünf Stecklingen pro Monat von Anbauvereinigungen an volljährige Nicht-Mitglieder zum Zweck des Eigenanbaus - sofern sie beim gemeinschaftlichen Eigenanbau entstanden sind - weitergegeben werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Carmen Wegge