Carmen Wegge
SPD
Frage von Björn B. •

Wer ist „Wir“ in ihrer Antwort vom 23.11.2023 für den Termin der 2. Lesung des CannG?

Sie haben geantwortet mit:

„Wir haben gemeinsam vereinbart spätestens bis zur KW 50 im Deutschen Bundestag mit der 2./3. Lesung das CannG im Deutschen Bundestag abzuschließen.“

Nochmals, wer ist „Wir“? Bei einer gemeinsamen Vereinbarung geht man doch davon aus, das es auch Gültigkeit hat.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Lieber Herr B.

vielen Dank für Ihre Frage. Wir als Ampel haben uns gemeinsam darauf verständigt das Gesetz zeitnah in der 2./3. Lesung zu beraten, sodass es am 01.04.2024 in Kraft treten kann. Eine Abschlussberatung noch im Dezember bleibt weiterhin mein Ziel, ich gehe aber davon aus, dass wir es erst zu einem späteren Zeitpunkt abschließen werden. Dies hat allerdings keine negativen Auswirkungen auf das Inkrafttreten am 01.04.2024.

Mit freundlichen Grüßen,

Carmen Wegge