Carmen Wegge
SPD
Frage von Jochen T. •

Was ist nun mit der Abschaffung/Änderung der 7,5Gramm "Nicht geringe Menge" Einstufung, sie forderten ja eine Zeitnahe Reaktion von Justizminister Buschmann, gibt es da etwas Neues?

https://www.youtube.com/watch?v=IwEt06-GR5Y

Abhilfe zu dieser Skandalentscheidung der Beibehaltung der 7,5G Nicht geringe Menge Regelung bei gleichzeitiger Erlaubnis Cannabis nach Gramm(50) zuhause zu besitzen, könnte der Gesetzgeber schaffen.

Hat sich dabei etwas getan? Das Gesetz ist genau betrachtet unzureichend ausgestaltet um praktisch umsetzbar zu sein, woher soll der Bürger schließlich zweifelsfrei wissen, wie viel THC genau in seinen legal selbstangebauten 50 Gramm enthalten sind?

Laut dem Video Link Minute1:02 forderten sie als Berichterstatterin zum CanG vom Justizminister eine zeitnahe Lösung, was wurde daraus?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich kurz beantworten möchte: Wir befinden uns weiterhin in Gesprächen hierzu. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich aus internen Gesprächsrunden keine Informationen geben kann. Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass wir hier zeitnah eine Lösung finden werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Carmen Wegge