Carmen Wegge
SPD
Frage von Jörg B. •

Wann wird die 2./3. Lesung des CanG im Bundestag stattfinden.

Sehr geehrte Frau Wegge, gegenwärtig bin ich vom Ausschluss der Öffentlichkeit bei den politischen Entscheidungsprozessen frustriert. Ich warte ungeduldig auf die Abstimmung im Bundestag und einen verlässlichen und hoffentlich veränderten Gesetzestext. Können sie mir mitteilen wie lange ich noch im Dunkeln tappen werde. Gibt es eine Chance das Sie Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen vor der 2./3. Lesung leaken.
Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank für ihre bisherigen Bemühungen!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

derzeit müssen noch einige wenige Fragen geklärt werden, weshalb wir den Abschluss des Gesetzes in 2./3. Lesung im Deutschen Bundestag für die KW 50 in diesem Jahr planen. Ich bitte um Verständnis, dass ich die Details der Änderungen im Gesetz nicht nennen kann, ich kann Ihnen aber mitteilen, dass wir derzeit daran arbeiten das Gesetz - ganz nach dem Struck'schen Gesetz - zu bearbeiten und zu verbessern!

Mit freundlichen Grüßen,

Carmen Wegge