Carmen Wegge
SPD
Frage von Christian M. •

Wann tritt der neue Grenzwert für THC in Kraft?

Sehr geehrte Frau Wegge

Vielen Dank für Ihren Einsatz zum CanG, endlich hört die schädliche Prohibition auf.
Das wichtigste steht leider noch aus, der Grenzwert muss im Zuge der Cannabis Freigabe erhöht werden. Es ist ein Meilenstein, dass die Strafverfolgung von Konsumenten aufhört. Allerdings bleibt Cannabis für Autofahrer, indirekt leider illegal. Wenn der neue Grenzwert am 31.03 bekanntgegeben wird, wie lange dauert es dann noch bis dieser gilt? Das muss so schnell wie möglich passieren und darf sich nicht Monate ziehen.
Bitte üben Sie etwas Druck auf unseren Verkehrsminister aus, er meinte "Der legale Konsum, wird nicht auf Umwegen mit dem Verkehrsrecht konterkarieren" diese Aussage muss eingehalten werden!

Schönes Wochenende

Mfg

Antwort von
SPD

Lieber Herr M.,

vielen Dank für Ihre Unterstützung und auch die Frage. Wir haben gemeinsam vereinbart, dass der Grenzwert offiziell festgeschrieben wird, sobald die offiziell eingesetzte Grenzwertkommission eine Entscheidung bzw. eine Empfehlung hierzu getroffen hat. Dies wird zeitnah passieren und wird dann auch zeitnah umgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Carmen Wegge