Carmen Wegge
SPD
Frage von Dennis M. •

In Sachen Cannabis-Legalisierung. Könnte es noch Änderungen in Sachen Menge & Besitz geben? Weil wenn man 3 blühende Pflanzen pro Jahr ernten darf.

Weil indoor gegrowt wären das circa 3× 120g. Und outdoor könnten es sogar 3× 800g werden. Nur zu dumm wenn man nur 50g ernten darf.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Einigung ist klar: Die Besitzmengenobergrenze im privaten Raum liegt bei 50 Gramm getrocknetem Cannabis. Im öffentlichen Raum bei 25 Gramm.

Mit freundlichen Grüßen,

Carmen Wegge