Carmen Wegge
SPD
Frage von Karsten P. •

Gibt es einen Standpunkt der Bundesregierung zur Beschaffung von Cannabis-Samen und/oder -Stecklingen für den Anbau im privaten Umfeld unabhängig von Cannabisclubs?

Sehr geehrte Frau Wegge,
Ich wende mich an Sie, da leider von Herrn Lauterbach keine Fragen auf dieser Plattform beantwortet werden.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau P.,

vielen herzlichen Dank für Ihre Frage.

Da aktuell der Entwurf der ersten Säule unseres Cannabisgesetzes noch nicht offiziell vorliegt, kann ich Ihnen zu diesem Punkt leider noch keine Aussage machen. Die detaillierte Regelung werden wir in den nächsten Wochen erfahren, sobald der Entwurf öffentlich ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Carmen Wegge