Caren Marks
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Caren Marks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes K. •

Frage an Caren Marks von Johannes K. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Frau Marks,

(Anmerkung aufgrund meine Emailadresse die mit jkrumm.de endet können Sie feststellen das es sich bei mir um eine real existierende Person handelt.)

Ich habe Ihnen vor ein paar Jahren einen Brief geschrieben den Sie auch beantwortet haben. Ich bin dann auch aus der SPD ausgetreten und benutze aus diesem Grund wieder das SIE:
Es ist gekommen wie ich es vorherhesagt habe, nach 37 Jahre Arbeit bin ich auf Hartz IV runtergesunken. Im Alter von 54 Jahren finde ich auch keine Arbeit mehr zumal auch meine körplichen Leistungsfähig extrem gesunken und ich nach 3 Jahren zu Hause abhängen ein gebrochener Mann bin.

Wie kann es sein das das Kindergeld erhöht wurde und mir dafür die ALG II Leistung um 10 Euro gekürzt wurde.

Wie können andere gutverdienenden Menschen ausrechnen, wieviel Geld man zu Leben braucht.
Ich habe früher gut verdiehnt und alles in eigenes Haus investiert wahrscheinlich werde ich es dieses Jahr verlieren. Bin ich vom Staate abgestraft nur weil ich zu alt bin ?

Wie kann es sein das ich für den Fleiß meiner Frau bestraft werde ? Sie hat sich zur examinierten Krankenschwester qualifiert und auch wieder Arbeit bekommen. Sie macht z..Z. über eine Leiharbeitsfirma viele Überstunden. Leider wird man mir dafür das ALG II kürzen und in der Summe bleibt es immer gleich. Egal wieviel sie arbeitet.

Die Krankenkasse hat mir empfohlen Rente zu beantragen. Das Jobcenter hat sich darüber gefreut und die Rentenversicherung will mich nicht haben.

Ich habe dieses Thema gans bewusst veröffentlicht weil ich einige Menschen über 50 persönlich kenne die nach jahrzehnten in guter Arbeit plötzlich auf Hartz IV angewiesen sind. Ich kenne Sie Frau Marks auch persönlich und weis das Sie mir antworten werden.

Für mich ist aber klar zur nächsten Wahl gehe ich wieder mit roten Socken.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Krumm,

ich habe Ihnen direkt geantwortet, weil mir der persönliche Kontakt zu den Menschen, die sich an mich wenden, sehr wichtig ist. Ich hoffe, meine Antwort auf Ihre Frage konnte Ihnen weiterhelfen.

Sie, aber auch alle anderen Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises, können sich gern jederzeit an mich direkt wenden. Sämtliche Kontaktdaten sind auf meiner Internetseite www.caren-marks.de zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Caren Marks

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.