Caren Marks
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Caren Marks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hellmut K. •

Frage an Caren Marks von Hellmut K. bezüglich Soziale Sicherung

Im August 2008 ist meine Frau verstorben. Es geht um Rente. In den 80er Jahren hatten wir unterschrieben auf Gegenseitigkeit 60% Hinterbliebenenrente erhalten. Meine Frau hatte nur 147,30 Euro an Rente. Davon bekomme ich nichts, nur die 3 Monate nach Ihrem Tod. Wenn Sie eine höhere Rente hätte wäre das anders. Wenn ich die 3 Mon. nicht nehme, bekomme ich auch nicht die 60%. Was sind das für Gesetze? Es gibt schon kein Sterbegeld mehr, und nun auch nicht mehr die paar Euro Rente.

Mit freundlichen Gruss,

Hellmut Kauke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kauke,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch. Bitte lassen Sie mir doch Ihre Adresse und Telefonnummer zukommen, damit ich Ihnen persönlich antworten kann. Meine Kontaktdaten erhalten Sie auf www.caren-marks.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Caren Marks, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.