Caren Marks
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Caren Marks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz J. •

Frage an Caren Marks von Heinz J. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Marks,

der Presse war zu entnehmen, das aufgrund der hausgemachten finanziellen Probleme (Geld verzockt) der IKB die KfW und/oder der Bund rund 9 Mrd. €, um eine Insolvenz zu vermeiden, zur Stützung zugeschossen haben. Weder habe ich vernommen, dass einer der soganannten hoch dotierten Manager dieser Bank, die dieses Debakel zu verantworten haben, zur Verantwortung gezogen wurden noch war zu lesen, wo dieses Geld eigentlich herkommt. Wurde es dem Bundeshaushalt entnommen bzw. wurden neue Schulden dafür aufgenommen?
Wenn es um unsere Kinder geht, die nach Aussagen aller Politiker die Zukunft des Landes unseres Landes sind, wird unter größtem Getöse und größten Bedenken eine Mrd. oder etwas mehr locker gemacht. Hier zaubert man aufgrund unfähigen Managements mir nichts dir nichts 9 Mrd. aus dem Hut und damit hat es offenbar sein Bewenden.
Diese Angelegenheit zeigt, dass der viel zitierte Sparwille einfach nicht vorhanden ist und mit Mrd. einfach so herumgeworfen wird anstatt diese einer sinnvollen Verwendung zuzuführen.

Ihre Antwort erwartend, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen aus Burgwedel
Heinz Jordan

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jordan,

zurzeit bearbeite ich Anfrage. Ich werde Ihnen alsbald direkt antworten. Sie können sich jederzeit gern direkt an mein Büro wenden. Sämtliche Kontaktdaten erhalten Sie auf www.caren-marks.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Caren Marks, MdB