Caren Marks
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Caren Marks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten W. •

Frage an Caren Marks von Carsten W.

Hallo Frau Marks,

wieso haben sie für eine Vorratsdatenspeicherung in Deutschland abgestimmt. Sehen Sie nicht Konflikte zu unseren Grundgesetzen? Glauben Sie wirklich, dass eine Vorratsdatenspeicherung uns vor Terroristen schützt? Wieso hat die VDS in Frankreich nicht geholfen, den Terroranschlag gegen Hebdo zu unterbinden, obwohl die Terroristen vorher schon überwacht wurden? Oder wurde es nur nicht unterbunden, weil man noch mehr VDS braucht?

Glauben Sie tatsächlich, VDS könnte kriminelle Menschen davon abhalten, krumme Geschäfte über das Telefon oder Internet durchzuführen?

Ist das Grundgesetz in Deutschland überbewertet und sollte man dieses mit solchen Gesetzen umrahmen?

Gilt das gleiche auch für unsere Asylpolitik?

Mit Freude wartend auf Ihre Antwort :-)

Carsten Wiemann

PS.: Wenn Sie mehr Kompetenz zu NEULAND benötigen, bin ich gerne bereit, dieses zu vermitteln. Dann könnte ich Ihnen auch aufzeigen, wie IT-Nerds, Terroristen und Kriminelle diese Maßnahmen mit Leichtigkeit umgehen und die VDS als Plazebo dient.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wiemann,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne beantworte ich Fragen von Bürgerinnen und Bürgern aus dem gesamten Bundesgebiet, sofern sie mein Themengebiet betreffen, also Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Darüber hinaus beantworte ich alle Fragen der Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis. Aufgrund der Fülle von Anfragen, die mich - auch außerhalb von abgeordnetenwatch.de - täglich erreichen, ist mir eine andere Handhabung leider nicht möglich.

Ich bitte Sie daher, sich mit Ihrer Frage zur Vorratsdatenspeicherung an ihren Wahlkreisabgeordneten zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Caren Marks