Caren Marks
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Caren Marks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von monika h. •

Frage an Caren Marks von monika h. bezüglich Soziale Sicherung

Liebe Frau Marks,

Sie verwirren mich. In Ihrer Antwort zum Bedingungslosen Grundeinkommen bitten Sie um Verständnis dafür, dass Sie keine umfangreichen philosophischen Betrachtungen zu zusammenhanglosen Zitaten anstellen. Und dass Altbert Einstein gewiss auch hier wieder Recht hat. Von welchem Zitat sprechen Sie im Zusammenhang von BGE und Einstein?

In der verlinkten Grundsatz-Position zitieren sich die SPD-Grundsatzkommissions-Mitglieder auf 16 Seiten selbst, von Albert Einstein ist dort keine Rede.
Können Sie mir da bitte weiterhelfen?

mit freundlichen Grüßen
Monika Herz

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Herz,

der Fragesteller zum "Bedingungslosen Grundeinkommen" hatte Albert Einstein zitiert. Ich habe auf das Zitat Bezug genommen und lediglich zum Ausdruck gebracht, dass mir die Aussage im Allgemeinen sympathisch erscheint. Dies hat aber nichts mit dem BGE zu tun.

Mit freundlichem Gruß
Caren Marks, MdB