Caren Marks
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Caren Marks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedhelm M. •

Frage an Caren Marks von Friedhelm M. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Marks

Warum wurden die Banken wegen der Zockerei unterstützt? Hätte man das Geld nicht lieber der Wirtschaft direkt geben können? Die Banken verzocken jetzt erneut die Gelder, weil der Staat nicht reguliert hat, wie die Gelder verwendet werden sollen. Wurde von den Banken Druck auf die Parteien ausgeübt, weil die Banken evtl. über schwarze Konten der Parteien informiert sind?

Mit freundlichen Grüssen
Friedhelm Meyer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Meyer,

die Banken wurden nicht "wegen der Zockerei" unterstützt, wie ich Ihnen bereits im November letzten Jahres geschrieben habe. Dieser Antwort können Sie auch entnehmen, dass die SPD seit längerem Regulierungen für den Banken- und Finanzsektor fordert, um zukünftig eben diese Zockerei zu verhindern. In der Großen Koalition wurde dies von der Union blockiert. Da wir im Bundestag nicht die Mehrheit haben, schlage ich vor, dass Sie Ihre Fragen nach konkreten Gesetzesvorhaben an die Abgeordneten der CDU/CSU und der FDP richten. Die können Ihnen auch eher eine Antwort auf die von Ihnen behaupteten "schwarzen Kassen" der Parteien geben. In der SPD jedenfalls hat es diese nie gegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Caren Marks, MdB