Bruno Wetzel
DVU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bruno Wetzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingmar P. •

Frage an Bruno Wetzel von Ingmar P. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Wetzel,

Warum soll ich als gläubiger Katholik die Deutsche Volksunion wählen?
Wie stehen Sie zu Abtreibung?
Wie stehen Sie zu dem zunehmenden Einfluss des Islam auf Deutschland?
Was sagen Sie zu einem Gottesbezug in der Europäischen Verfassung?
Was sagen Sie zur Homolobby in Brüssel und anderswo?
Sind Sie selber Christ?

Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Ihr Ingmar Petzold

Antwort von
DVU

Sehr geehrter Herr Petzold!

Zu Ihren Fragen nehme ich wie folgt Stellung:

Die Deutsche Volksunion versteht sich nicht als Interessenvertretung einer bestimmten Konfession, sondern will das Lebensrecht des ganzen deutschen Volkes in einem freiheitlichen und demokratischen, sozialen und deutschen Rechtsstaat im Sinne des Grundgesetzes verwirklichen. Das macht sie selbstverständlich auch für einen gläubigen Katholiken wählbar.

Im Einklang mit dem Sittengesetz und der Verfassung fordern wir den Schutz des ungeborenen Lebens. Hunderttausende Kinder werden Jahr für Jahr in der Bundesrepublik Deutschland abgetrieben, auch unter Inanspruchnahme öffentlicher Kassen. Gleichzeitig fehlen jährlich Hunderttausende Geburten in der Bundesrepublik zur Erhaltung des deutschen Volkes und zur Sicherung unserer Zukunft.

Eine Islamisierung Deutschlands lehnt die DVU schon deshalb ab, weil sie den deutschen Charakter Deutschlands erhalten will. Dabei geht es nicht darum, andere Völker und deren Glauben abzuwerten, sondern darum, die in Jahrhunderten gewachsenen Werte auch unseres Volkes zu schützen und zu fördern.

Über einen Gottesbezug in einer Europäischen Verfassung braucht die DVU nicht nachzudenken, da sie eine solche Verfassung grundsätzlich ablehnt; sie würde nämlich das Ende der deutschen Souveränität bedeuten.

Sexuelle Praktiken wie die Homosexualität gehören meiner Meinung nach in den Intimbereich eines Menschen. Sie sollten nicht in aller Öffentlichkeit zur Schau gestellt und beworben werden. Eine Ehe kann es nur von Mann und Frau geben, was nicht nur ein Naturgesetz ist, sondern auch unter dem besonderen Schutz des Grundgesetzes steht.

Ich bin Christ in dem Sinne, dass ich mich zu den Werten der christlich-abendländischen Kultur bekenne, von denen das deutsche Volk geprägt ist.

Sehr geehrter Herr Petzold, ich hoffe sehr, dass Ihnen meine Standpunkte zusagen.

Mit bestem Dank für Ihr Interesse
Bruno Wetzel