Frage an Britta Haßelmann von Klaus R. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben
Sehr geehrte Frau Haßelmann,
vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Fragen, die Sie teilweise beantwortet haben. Ich muß hier aber noch einmal nachhaken, weil Sie den Teil, den man selber nicht recherchieren kann und den bestimmt eine Menge anderer Steuerzahler außer mir auch sehr interessant finden, nicht beantwortet haben.
Finden Sie es moralisch richtig diese Funktionszulage in dieser Höhe zu beziehen? Wieviel Zeit bringen Sie im Monat dafür auf, Ihre Aufgaben als Parlamentarische Geschäftsführerin zu erledigen? Laut Ihrer eigenen Aussag nimmt Sie doch eigentlich Ihre Arbeit als normaler Abgeordnete doch schon 60 Stunden pro Woche in Anspruch.
Vielen Dank im Voraus für die Antwort
Viele Grüße
Klaus Robenek
Sehr geehrter Herr Robenek,
wie alle Abgeordneten meiner Fraktion Bündnis90/Die Grünen nehme auch ich meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete und 1. Parlamentarische Geschäftsführerin sehr ernst und voller Energie wahr. Die Fraktion hat beschlossen für bestimmte Funktionen eine Funktionszulage zu vergeben. Hinter diesem Beschluss stehe ich voll und ganz.
Wenn nach der Corona-Pandemie Besuche im Bundestag wieder möglich sind, können Sie sich gerne selbst ein Bild meiner Arbeit machen.
Mit freundlichen Grüßen
Britta Haßelmann