Britta Ernst
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Britta Ernst zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph T. •

Frage an Britta Ernst von Christoph T. bezüglich Verkehr

ich weiß, Sie sind als Spitzenkandidatin im Bezirk eine vielbeschäftigte Politikerin, dennoch möchte ich mich hier an Sie mit einer sehr kleinteiligen Frage wenden. Ich bin mit meiner Familie Anfang des Jahres nach Altona in die Goldbachstraße gezogen. Bereits bei unserem Einzug haben wir uns gewundert, dass die Gehwege in dieser zugegebenermaßen sehr kleinen und abgelegenen Straße nicht asphaltiert sind. Nun im Herbst verwandelt sich der Schotterweg vor unserem Haus regelmäßig in eine Schlammwüste. Was, so frage ich Sie, muss passieren, damit auch wir in den Genuss eines asphaltierten Bürgersteigs geraten?

Danke und mit freundlichen Grüßen, Christoph Twickel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Twickel,

ich habe darüber mit meinen Kollegen aus der SPD-Bezirksfraktion Altona gesprochen. Frank Toussaint hat ja auch bereits mit Ihnen telefoniert. Die SPD-Bezirksfraktion wird sich nach der kommenden Wahl um den Gehweg in der Goldbachstraße kümmern und zumindest eine Teilpflasterung initiieren. Es gibt weitere Straßen in Altona, in denen das von Ihnen beschriebene Probleme besteht. Dabei lohnt es vermutlich, sich noch weitere Gehwege anzusehen und hier Investitionsmittel einzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Britta Ernst