Birgit Kömpel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Kömpel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hildegard S. •

Frage an Birgit Kömpel von Hildegard S.

Liebe Birgit,

In ihrem Antrag fordert die Grünen-Fraktion die Bundesregierung auf, die Zulassung der Genmaislinie 1507 im EU-Ministerrat abzulehnen. Eine große Mehrheit der Menschen in den EU-Mitgliedsstaaten, so die Grünen zur Begründung, sei gegen den Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen.

Der Grünen-Antrag wurde mit den Stimmen der Großen Koalition abgelehnt. Dabei hatte sich die SPD zuletzt noch gegen eine Zulassung ausgesprochen.

Auch Du hast den Antrag abgelehnt! Ich wüsste gerne Deine Begründung dafür. Denn ich finde es fatal für unsere Demokratie, wenn die Parteiraison über die eigene Meinung und die eigene Analyse geht.

Viele Grüße,
Hildegard Scheu

Antwort von
SPD

Liebe Hildegard,

da ich seit dem 30. Dezember einen neuen Computer habe, sind all meine Email-Adressen, die ich nicht ständig in Gebrauch habe, leider gelöscht.

Würdest du mir bitte direkt eine Mail schicken, damit ich dir auch direkt auf deine Frage wegen Genmais antworten kann?

Danke und liebe Grüße

Birgit Kömpel MdB