Bettina Meißner
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Stefanie S. •

Frage an Bettina Meißner von Stefanie S. bezüglich Soziale Sicherung

Werte Frau Meißner,

in der aktuellen Debatte innerhalb der Bundes-CDU um die politische Ausrichtung Ihrer Partei hat der Ministerpräsident von NRW, Jürgen Rüttgers, eine stärkere Hinwendung zur Sozialpolitik angemahnt. Es sei eine „politische Lebenslüge“ der CDU zu glauben, durch das Senken von Unternehmenssteuern würden Arbeitsplätze entstehen. Rüttgers verwies in diesem Zusammenhang auf Erfahrungen in seinem eigenen Bundesland.

Wie kommentieren Sie diese Aussage?
Unterstützen Sie Rüttgers’ Position oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schulz!

Die Äußerungen des Ministerpräsidenten von NRW Jürgen Rüttgers wurden auch in unserem Spandauer Kandidatenteam intensiv diskutiert. Die dort gefassten Standpunkte zu seinen Äußerungen wurde durch Herrn Karsten Schulze und Herrn Heiko Melzer ausführlich dargestellt und sind Ihnen sicherlich über die Antworten in "Kandidatenwatch" zur Kenntnis gelangt. Ich kann mich dem nur mit voller Überzeugung anschließen.

Unser Hauptaugenmerk muß endlich wieder auf einer aktiven Mittelstandspolitik liegen, dort kann persönliche Initiative erfolgreich unterstützt und neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Dafür habe ich mich bereits im Bezirk als Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses eingesetzt und möchte dies in Zukunft auf Landesebene weiter verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Bettina Meißner