Bettina Meißner
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Olaf N. •

Frage an Bettina Meißner von Olaf N. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Meißner!

Das ehemalige Gebäude der Stadtbücherei in der Seegefelder Str. scheint ein eigentümliches Stillleben zu führen. Dort existiert der Medienpoint, soweit ich weiß ein Projekt der Agentur für Arbeit und noch andere undefinierbare Firmen.
Gibt es für das Haus eine Art Konzept?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neitzel!

Bei der derzeitigen Nutzung der Stadtbücherei in der Seegefelder Str. handelt es sich um eine Zwischennutzung durch Beschäftigungsträger. Die Räume werden u. a. für MAE-Kräfte genutzt, die gemeinnützige Arbeiten für den Bezirk ausführen. Ein langfristiges Konzept wurde durch den dafür zuständigen SPD-Stadtrat Hedergott bislang leider nicht vorgelegt. Ein Investor konnte bislang leider nicht gefunden werden, wäre aber herzlich willkommen. Wie mir Baustadtrat Röding (CDU) versicherte, wäre in diesem Fall ein entsprechender Bebauungsplan jedoch sicherlich zügig möglich. Im Gegensatz zur Landespolitik wird in Spandau den Investoren der "rote Teppich" ausgerollt und entsprechende Entscheidungen schnell und unbürokratisch vorangetrieben.
Mit freundlichen Grüßen

Ihre Bettina Meißner