Bernward Müller
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernward Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter L. •

Frage an Bernward Müller von Peter L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wie erklären Sie die Gleichschaltung aller großen Medien in Bezug auf die Ereignisse vom 11.9.2001. Warum gibt es keinerlei eigenen Recherchen der jeweiligen (großen) Medien? Die Gleichschaltung der Medien sei eine wesentliche Voraussetzung für die Schaffung einer Diktatur - bzw. werde nach Besetzung eines Landes durch eine fremde Macht vorgenommen - so kann man nachlesen. Wie ist es möglich, dass die deutsche Regierung alle Behauptungen bezüglich der mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehbaren Version "Osama und die 19 Räuber" seien es gewesen unkommentiert als Wahrheit betrachtet?

Warum sind diese enorm wichtigen und nie beantworteten Fragen heute trotz erbitterter Diskussionen in Internetforen kein öffentliches Thema mehr?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Liebold,

Artikel 5 des Grundgesetzes garantiert die Freiheit der Meinung, Kunst und Wissenschaft ebenso wie „Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film“. Deswegen ist in Deutschland nicht von einer Gleichschaltung der Medien zu sprechen, allein die Tatsache, dass es nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 durchaus eine Vielzahl von kritischen Beiträgen und Recherchen zu diesem Thema und zu den Hintergründen gegeben hat, zeigt dies. Internetforen, wie zum Beispiel http://www.abgeordentenwatch.de und viele andere, geben dem Bürger die Möglichkeit sich kritisch mit den Themen auseinander zusetzen und Nachfragen zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernward Müller
Mitglied des Deutschen Bundestages