Bernhard von Grünberg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard von Grünberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sandra Alice E. •

Frage an Bernhard von Grünberg von Sandra Alice E. bezüglich Bildung und Erziehung

als Mutter eines Kindes an der 4. Gesamtschule in Bonn hoffen wir hier auf Ihre Unterstützung , einen Ganztagsbetrieb an der 4. Gesamtschule genehmigt zu bekommen.Wir haben speziell im Bonner Norden auch sehr arme Kinder , sowohl Kinder ,deren Eltern arbeiten oder auch alleinerziehend sind. Sie alle leiden unter der mangelnden Nachmittagsversorgung. Für andere Schultypen ist es keine Frage, dass es einen Ganztag gibt. Wie wollen Sie in Zukunft für Chancengleichheit für Eltern und Kinder in dieser Region sorgen- wie schätzen Sie die Aussicht ein, Unterstützung auf Landesebene zu bekommen, denn sogar innerhalb der CDU ist durchaus Unterstützung für diese Schulfrage gegeben in Bonn?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Errami,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Meine Unterstützung für Ihren Kampf um den Ganztag an der 4. Gesamtschule ist Ihnen sicher! Ich bin wie meine Partei insgesamt der festen Überzeugung, dass mit dem pädagogischen Konzept der Gesamtschule untrennbar auch der Ganztagsbetrieb verbunden ist. Dass dieser der 4. Gesamtschule verweigert wird, ist eine gewollte politische Diskriminierung durch die CDU/FDP-Landesregierung. Ich kann Ihnen daher keine Hoffnung machen, dass eine von diesen Parteien geführte Landesregierung ihre Blockadehaltung aufgeben wird. Dafür brauchen wir den politischen Wechsel in unserem Land.

Mit freundlichen Grüßen,
Bernhard von Grünberg