Bernd Westphal
SPD
Frage von Christel B. •

Wieso sollte ich bei der nächsten Bundestagswahl die Langzeitstudentin Daniela Rump wählen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut mich, dass Sie sich für die kommende Bundestagswahl interessieren.

Zuerst möchte ich klarstellen, dass Daniela Rump keine Langzeitstudentin ist, sondern sich derzeit im Studium befindet – und zwar in Regelstudienzeit. Sie verbindet dabei akademisches Wissen mit einer starken Verwurzelung in sozialen und gesellschaftlichen Themen.

Daniela Rump ist eine junge, engagierte Kandidatin, die bereits als Vorsitzende des niedersächsischen Kinderschutzbundes bewiesen hat, dass sie sich mit Herz und Verstand für die Schwächsten in unserer Gesellschaft einsetzt. Ihre Schwerpunkte sind Soziale Gerechtigkeit, Wirtschaft & Klima sowie Migration. Gerade in einer Zeit, in der soziale Ungleichheiten zunehmen und wir vor großen wirtschaftlichen und ökologischen Herausforderungen stehen, brauchen wir frische Ideen und eine klare Stimme für den sozialen Zusammenhalt.

Ich selbst werde nach drei Legislaturperioden nicht mehr kandidieren und bin überzeugt, dass Daniela Rump die richtigen Ansätze mitbringt, um unsere Region und die Menschen, die hier leben, kraftvoll und kompetent zu vertreten.

Herzliche Grüße

Bernd Westphal