Frage an Bernd Reuther von Andreas W. bezüglich Gesundheit
In Großbritannien wird die sogenannte E Zigarette von der Regierung offiziell beworben. Warum ist das in Deutschland anders und wieso wird sich trotz großen Wissen über die Stoffe in Liquids nicht genügend damit beschäftigt? Studien liegen vor und auch viele Fachärzte raten zum Umstieg.
Sehr geehrter Herr Wormuth,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die FDP-Bundestagsfraktion setzt sich für einen auf wissenschaftlichen Fakten basierenden Diskurs zu E-Zigaretten und anderen neuartigen Tabakerzeugnissen ein. Deswegen haben wir in unterschiedlichen kleinen Anfragen an die Bundesregierung das Thema aufgegriffen.
Die Anfragen finden Sie hier:
- Praktische Umsetzung der Meldepflicht für E-Zigaretten https://www.fdpbt.de/anfrage/kleine-anfrage-zur-praktischen-umsetzung-meldepflicht-fuer-e-zigaretten
- Rahmenbedingungen der „Deutschen Befragung zum Rauchverhalten“ mit Blick auf E-Zigaretten und neuartige Tabakerzeugnisse https://www.fdpbt.de/anfrage/kleine-anfrage-rahmenbedingungen-deutschen-befragung-zum-rauchverhalten-blick-e-zigaretten.
- Sachliche Betrachtung des Gefahrenpotenzials von E-Zigaretten und Liquids https://www.fdpbt.de/anfrage/kleine-anfrage-sachliche-betrachtung-gefahrenpotenzials-e-zigaretten-und-liquids
Mit freundlichen Grüße
Bernd Reuther, MdB