Berit Zalbertus Tierschutz hier!
Berit Zalbertus
Tierschutz hier!
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Berit Zalbertus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michaela P. •

Wie beabsichtigen Sie, die öffentliche Aufmerksamkeit und Bildung in Bezug auf Tierrechte und Tierwohl zu fördern?

Berit Zalbertus Tierschutz hier!
Antwort von
Tierschutz hier!

Bildung ist zweifellos der Schlüssel zur Förderung von Tierrechten und Tierwohl. Wir planen, umfassende Bildungsprogramme zu entwickeln, die nicht nur in Schulen, sondern auch in Gemeindezentren und über Online-Plattformen implementiert werden können. Diese Programme zielen darauf ab, Kindern und Erwachsenen gleichermaßen die Wichtigkeit des Tierschutzes zu vermitteln.

Ein konkretes Projekt ist die Einführung eines ‚Tierwohl-Tags‘ in Schulen, an dem Schüler durch interaktive Workshops und Gastvorträge von Tierschützern lernen können. Außerdem planen wir die Entwicklung einer Bildungs-App, die spielerisch Wissen über Tierrechte vermittelt und Tipps für den Alltag bietet, wie man Tiere schützen und unterstützen kann.

Zusätzlich zu diesen Bildungsinitiativen wollen wir öffentliche Kampagnen starten, die durch Informationsstände in Städten, Plakate und Online-Medien breite Aufmerksamkeit erregen. Diese Kampagnen sollen nicht nur aufklären, sondern auch dazu anregen, über den eigenen Konsum nachzudenken und wo möglich tierfreundliche Entscheidungen zu treffen.

Durch diese gezielten Maßnahmen hoffen wir, ein dauerhaftes Bewusstsein für Tierrechte und -wohl in der Gesellschaft zu etablieren und damit einen langfristigen Wandel im Umgang mit Tieren zu fördern. Tierschutz sollte ein Teil unseres Lebens werden.