Berit Zalbertus Tierschutz hier!
Berit Zalbertus
Tierschutz hier!
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Berit Zalbertus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian K. •

Gab es einen bestimmten Moment oder ein besonderes Ereignis, das Sie dazu bewegt hat, sich für den Tierschutz einzusetzen?

Berit Zalbertus Tierschutz hier!
Antwort von
Tierschutz hier!

Lieber Herr K.

der prägendste Moment in meiner Kindheit war sicherlich die enge Bindung zu unserem Familienhund Snobby. Er war nicht nur ein Haustier, sondern ein treuer Freund, der mich durch meine gesamte Kindheit begleitet hat. Er war mein bester Freund und ich habe ihn über alles geliebt. Diese enge Verbindung hat mir die Wichtigkeit und die emotionale Tiefe der Beziehung zwischen Mensch und Tier bewusst gemacht. Auch die Zeit, die ich auf dem Bauernhof von Freunden meiner Eltern verbracht habe, hat mich stark geprägt. Die Erfahrungen dort, wie das Melken von Kühen und das Treiben von Schweinen auf eine Weide in der sie sich im Dreck wälzen konnten, haben mir die Bedeutung des respektvollen Umgangs mit Tieren vermittelt.