Berit Zalbertus Tierschutz hier!
Berit Zalbertus
Tierschutz hier!
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Berit Zalbertus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard G. •

Aus dem Globalen Süden kommen Forderungen nach einer Alternative zur Schweizer Ukraine-Konferenz im Juni. Russland ist dort nicht eingeladen, aber zu Verhandlungen bereit. Wie denken Sie darüber?

Sehr geehrte Frau Zalbertus,

Zitat: ... Andererseits legen Vorstöße aus dem Globalen Süden den parteilichen PR-Charakter des Schweizer Events offen und bieten Alternativen zu ihm an. So schlagen Brasilien und China eine „internationale Friedenskonferenz“ vor, auf der – anders als auf der Schweizer Zusammenkunft – nicht nur die Ukraine, sondern auch Russland vertreten sein soll. ... Zugleich hat Moskau in den vergangenen Tagen einmal mehr erklärt, es sei jederzeit zu Verhandlungen mit Kiew bereit. Dies ist laut Berichten westlicher Medien und Agenturen nicht neu. Bereits Ende 2023 bestätigte die New York Times unter Berufung auf zahlreiche Quellen insbesondere in Moskau, Präsident Wladimir Putin habe immer wieder angeboten, die Kämpfe zu stoppen und ohne weiteres zu Friedensgesprächen überzugehen. ...

https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9569

Wie kann ein Frieden erreicht werden? Es gab bereits eine Reihe von Initiativen dazu, wie z.B. aus Afrika, etc.

MfG

Berit Zalbertus Tierschutz hier!
Antwort von
Tierschutz hier!

Lieber Herr G.

vielen Dank für ihre detaillierte Frage. Leider sehe ich mich außerstande diese zu beantworten.

Als Tierschutzpartei haben wir konkret das Wohl aller Tiere im Mittelpunkt unseres Wirken stehen. Und das ist eine Mammutaufgabe, die uns viel Zeit abverlangt. Bitte vergessen Sie nicht: Wir sind (noch) keine Berufspolitiker, sondern alle ehrenamtlich tätig. Wenn ich im Europa - Parlament sitze und mich in die Details eingearbeitet habe, werde ich ihre Frage beantworten.

Mit besten Grüßen

Berit Zalbertus