Berit Zalbertus Tierschutz hier!
Berit Zalbertus
Tierschutz hier!
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Berit Zalbertus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fredeke m. •

Welche besonderen Maßnahmen oder Initiativen möchten Sie als Mitglied der Partei "Tierschutz HIER" umsetzen, um den Tieren in Europa eine starke Stimme zu geben?

Berit Zalbertus Tierschutz hier!
Antwort von
Tierschutz hier!

Liebe(r) Fragesteller(in)

als Mitglied der Partei "Tierschutz HIER" möchte ich mich besonders für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Nutztieren in der Landwirtschaft einsetzen. Dazu gehört die Förderung von artgerechter Haltung und strengeren Kontrollen gegen Tierquälerei. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt ist der Schutz von Haustieren. Wir wollen sicherstellen, dass Haustiere nicht nur als Begleiter, sondern auch als Familienmitglieder gesehen werden und entsprechende Rechte und Schutzmaßnahmen erhalten.

Zusätzlich möchte ich Initiativen unterstützen, die den Tierschutz in der Gesetzgebung stärken, wie beispielsweise härtere Strafen für Tiermissbrauch und mehr Mittel für Tierschutzorganisationen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Förderung von Aufklärungsprogrammen, um das Bewusstsein der Menschen für Tierschutzthemen zu schärfen.

Wir wollen die Menschen überzeugen, dass sie durch kleine Veränderungen in ihrem Alltag einen großen Unterschied machen können – sei es durch bewusstes Einkaufen, die Entscheidung für tierfreundliche Produkte oder durch Engagement in Tierschutzprojekten. Dabei setzen wir auf Überzeugung und Vorbilder statt auf Verbote. Unser Ziel ist es, die Menschen für den Tierschutz zu gewinnen, indem wir ihnen die Vorteile und die Notwendigkeit eines respektvollen und verantwortungsvollen Umgangs mit Tieren nahebringen.

Ich hoffe auf Ihrem Stimme am 9.6.2024