Bengt Bergt
SPD
Frage von Daniel S. •

Wann ist im Bundestag die Verabschiedung des neuen Gesetzes zur Staatsangehörigkeit zu erwarten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

zunächst möchte ich Ihnen für Ihre Anfrage bedanken.

Bevor der Gesetzesentwurf in den parlamentarischen Prozess fließen kann, bedarf es zunächst eines Kabinettsbeschlusses; dieser liegt uns derzeit noch nicht vor. Wir rechnen mit einer Übersendung in der zweiten Jahreshälfte und dann wird in den zuständigen Facharbeitsgruppen über die Inhalte beraten. Ich bitte somit noch um ein wenig Geduld.

Mit den besten Grüßen nach Bad Oldesloe!

Ihr

Bengt Bergt

Bundestagsabgeordneter