Benedikt Klingbeil
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Benedikt Klingbeil zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Welche Maßnahmen werden Sie umsetzen, um für bezahlbaren Wohnraum zu sorgen?

Antwort von
SPD

Vielen Dank für Ihre Frage.

Wir möchten eine Fördermilliarde für den Wohnungsbau investieren. Außerdem möchten wir als Freistaat Bayern Wohnungen ankaufen und natürlich auch neue bauen. Wir können uns auch mit dem Gedanken anfreunden Kommunen oder Genossenschaften Wohnungen in Erbpacht zu übergeben, mit der Bedingung, dass diese bezahlbar vermietet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Benedikt Klingbeil