Beatrix Philipp
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Beatrix Philipp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard S. •

Frage an Beatrix Philipp von Reinhard S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Philipp,

vielen Dank für ihre Antwort vom 17.03. auf meine Frage vom 13.02.

Entsprechend ihres Vorschlages habe ich mich noch am gleichen Tag per E-Mail an sie gewandt, um meine Frage mit ihnen persönlich diskutieren zu können.

Leider habe ich bisher keine Antwort - weder eine Eingangsbestätigung noch eine inhaltliche Antwort - erhalten. Nehmen Sie Fragen Ihrer Bürger aus Ihrem Wahlkreis nicht ernst oder interessieren Sie sie vielleicht nicht?

Es erscheint mir so, dass sie die gleichen Symptome zeigen wie fast alle Politiker in Deutschland - viel und gerne über alles mögliche reden, gerne auch polemisch oder populistisch, aber von den Sachthemen und realen Problemen der Menschen, von denen sie gewählt werden wollen, fühlen sie sich nur ´belastet´ und möchten sich Diskussionen über diese Punkte nicht stellen. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht unter Demokratie, das sind eher Eigenschaften anderer Systeme.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Sander

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sander,

bereits in der Mail vom 22. April 2009 habe ich versucht darzulegen, dass Ihre Fragen zu undifferenziert sind, um sie per Mail beantworten zu können. Daher bat ich Sie, mir Ihre Telefonnummer zur personlichen Kontaktierung zu übermitteln.
Ich gehöre zu den Personen, die gern auf dem direkten Wege Fragen beantworten, schon um Mißverständnisse auszuschließen.

Leider haben Sie sich nicht mehr gemeldet, was ich sehr bedauere.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix Philipp