Beatrix Philipp
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Beatrix Philipp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars W. •

Frage an Beatrix Philipp von Lars W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Philip,

ich habe soeben zur Kenntnis genommen, dass im Ministerrat der EU dem Abkommen zur Weitergabe der SWIFT-Kontodaten an die USA zugestimmt wurde. Faktisch ist die Enthaltung des deutschen Vertreters eine Zustimmung.

Ich frage mich, wie Sie persönlich dem gegenüber stehen. Wie rechtfertigen Sie diese unkontrollierte und tiefgreifende Verletzung des Datenschutzes und der Privatsphäre. Ich möchte Ihnen auch mitteilen, dass ich als langjähriger und treuer Wähler der konservativ-liberalen Parteien (CDU, gelegentlich FDP) bei der nächsten Landtagswahl und voraussichtlich auch Bundestagswahl definitiv die Piratenpartei wählen werde.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Winkler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Winkler,

dieser Themenkomplex ist sehr umfassend. Daher möchte ich mich - für die Beantwortung Ihrer Frage - gern persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte teilen Sie mir an meine Kontaktdaten, die Sie auf meiner Homepage finden, Ihre Adresse mit, damit ich mit Ihnen in Kontakt treten kann.
Vielen herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Beatrix Philipp MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.