Frage an Barbara Schleicher-Rothmund von Marcus E. bezüglich Soziale Sicherung
Sehr geehrte Frau Schleicher-Rothmund,
im Juli 2015 musste ich ALG II beantragen. Denn Antrag stellte ich im zuständigen Jobcenter in Germersheim. Leider muss ich sagen das die Kommunikation mit diesem Jobcenter sehr zu wünschen übrig lässt. Der erhalt nachgereichter Unterlagen wurde trotz mehrmaliger Bitte nicht bestättigt. Auch sonst werden viele Fragen mit einer Standartantwort wie "Wenn sie von uns Leistungen beziehen" abgearbeitet. Auch meine Betreuerin reagierte nicht auf Fragen. Heute(Mittwoch 7. Oktober 2015) erfuhr meine Krankenkasse das mein Antrag abgelehnt wurde, wovon ich aber noch nichts erfahren habe. Auch mein Profil in der Jobbörse wurde schon abgeändert.
Mine Frage an Sie, wie bewerten Sie diesen Fall und muss man sich diese Nicht-Komunikation bieten lassen?
Mit freundliche Grüßen
Marcus Eichhorn
Sehr geehrter Herr Eichhorn,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wie die Kommunikation zwischen Ihnen und dem Job-Center aus Sicht aller Beteiligten abgelaufen ist, kann ich nicht beurteilen.
Da ich davon ausgehe, dass Ihnen an einer Lösung Ihrer Angelegenheit gelegen ist, möchte ich Sie bitten mir die detaillierten Infos an meine Büro email Adresse zukommen, ich kümmere mich dann.
Mit freundlichem Gruß
Barbara Schleicher-Rothmund
Sehr geehrter Herr Eichhorn,
leider haben wir bis jetzt noch keine Antwort auf unsere unten stehende Mail erhalten. Dürfen wir Sie nochmals bitten, uns nähere Informationen zukommen lassen? Für den Fall, dass sich die Angelegenheit bereits erledigt hat, bitten wir ebenfalls um kurze Info. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Marion Hötzel
Wahlkreisbüro Barbara Schleicher-Rothmund, MdL