Barbara Höll
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Höll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard M. •

Frage an Barbara Höll von Gerhard M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Dr. Höll,
in Deutschland warnte man lange Zeit vor diesen "ruf mich an, ruf mich an" Telefonnummern. 1.86 Euro/Min. mit langem Musik- oder Warteschleifenvorspiel wurde für die Benutzer zu einem teuren Vergnügen. Wie ich setzt sehe, sind auch die Amerikaner hier auf Geschmack gekommen. Bei Visafragen ist nur noch solche kostenpflichtige Nummer vorgegeben. Selbstverständlich wurde auch "das Vorspiel" übernommen. Meine Tochter kocht vor Wut, denn sie ist rund 60 Euro losgeworden. Muß das so sein? Aus meiner Sicht etwas würdelos für einen Staat wie Amerika, oder? Aber die Deutschen machen es in Russland wohl nicht anders....Auch dort rufen die Menschen eine kostenpflichtige Nummer an, wenn sie eine Auskunft von einer deutschen Dienststelle haben möchten. Reicht den Bediensteten die Steuerzahlung der Bürger nicht?
Mit freundlichem Gruß Gerhard Masuch

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Gerhard Masuch,

ich verstehe Ihren Ärger und kann Ihnen nur Recht geben. Dies ist Abzocke pur. Die Zunahme von Gebühren für öffentliche Dienstleistungen hat im Zuge der neoliberalen Deformen zugenommen. DIE LINKE stellt sich dem entgegen und tritt für einen Dienst am Bürger ein, der sich an den Interessen der Menschen orientiert, statt Sie auszunehmen.

Ich unterstütze Ihre Kritik und wende mich gegen die kostenpflichtigen Telefonnummern.

Mit besten Grüßen,

Dr. Barbara Höll